Wir wollen, dass sich die Schulkinder an unserer Schule wohlfühlen und Sicherheit, Geborgenheit, Lob und Anerkennung erfahren. Voraussetzung dafür ist ein gutes Schulklima. Dazu gehören ein freundlicher Umgang miteinander und rücksichtsvolles, verantwortliches Verhalten. Wir legen Wert darauf, dass sich Lehrer/ innen und Schüler/innen gleichermaßen mit Achtung und Respekt begegnen.

schulhausfoto

Wir sehen unsere Schüler/innen in ihrer Einmaligkeit und wollen sie entsprechend ihren individuellen Voraussetzungen fördern und ihre Persönlichkeit stärken. Durch unterschiedliche Arbeitsweisen leiten wir unsere Schüler/innen zur Selbsttätigkeit und zu selbständigem Lernen an. Dabei ist es uns besonders wichtig Lernen als positives Erlebnis zu vermitteln. In einer sich schnell verändernden Welt wollen wir den Kindern Hilfen zur eigenständigen Orientierung an die Hand geben.

Räumlichkeiten unserer Schule

• 7 Klassenzimmer, verteilt auf 2 Stockwerke
  • 2 Räume davon zur gemeinsamen Nutzung Schule und SKB
  • 1 Raum für die Schulkindbetreuung