foerderverein3

Aufgaben des Fördervereins

Unser Jahresprogramm beinhaltet saisonale Aktionen für unsere Grundschüler:

• Nikolaus-Besuch
  • Lebendiger Adventskalender
  • Berliner zur Fasnet
  • Ostereiersuche
  • Schätzglas für die Erstklässler

Darüber hinaus fördern wir folgende Projekte der Schule:

• Schulgarten
  • Hühnerprojekt
  • Bläserklasse
  • Mitmach-Zirkus
  • Wintersporttag
  • Lesungen
  • Mitgestaltung der Einschulungsfeier

Zudem beteiligen wir uns an der nachhaltigen Gestaltung des gesamten Schulhofes (Steinmauer, Auffrischen der bemalten Asphaltflächen), an der Ausstattung mit Musikinstrumenten und mit finanzieller Unterstützung bei Klassenfahrten oder unbürokratischer Erstausstattung mit Arbeitsmaterial für geflüchtete Familien.

Zur Finanzierung der Aktionen veranstalten wir regelmäßig Schulhofflohmärkte mit Kuchen- und Getränkeverkauf.

Jedes Vereinsmitglied unterstützt den Verein mit einem Beitrag von 15€ pro Jahr bei der Durchführung der Aufgaben und Ziele. Der Beitritt verpflichtet nicht zur Mitarbeit, wir freuen uns aber natürlich über jedes aktive Mitglied, jede helfende Hand und tatkräftige Unterstützung, sowie über jede Spende!

Unser derzeit größtes und aufregendstes Projekt ist die Unterstützung und Fortführung des Schulgartens.

foerderverein2

Aktuell im Team

Von links: Patric Damerau (Kassenprüfer), Christine Damerau (Helfende Hand), Andrea Kramer-Becker (Schatzmeisterin), Verena Meier (2. Vorsitzende), Angela Bergmann (Schriftführerin), Nicole Radix (1. Vorsitzende), nicht im Bild: Silvia Gutmann (Kassenprüferin)

Kontaktdaten

Förderverein der Schauinslandschule Freiburg-Kappel e.V. | Moosmattenstr. 16 | 79117 Freiburg-Kappel | Tel.: 0176 32 36 47 27 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unsere Bankverbindung

Volksbank Freiburg: IBAN DE49 6809 0000 0023 7913 07, BIC GENODE61FR1

Beitrittserklärung Förderverein

foerderverein

Allgemeine Infos

7:35 Uhr - Einlass

7:50 Uhr - Beginn

12:15 Uhr - Ende 5. Stunde

13:00 Uhr - Ende 6. Stunde

Sie möchten uns erreichen?

SCHULKINDBETREUUNG

Frau Annette Klug

schulkindbetreuung-schauinslandschule@stadt.freiburg.de

(Festnetz Büro)

Handy Cluster 1/2: 0160-97556167
Handy Cluster 3/4: 0151-64478071

Während der Betreuungszeit sind wir für dringende Fragen und Anliegen über Handy zu erreichen (nach Clustern getrennt). Aufgrund der räumlichen Doppelnutzung mit der Bücherei ist unser SKB-Büro nicht zu festen Zeiten besetzt; bitte hinterlassen Sie ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder schreiben uns eine E-Mail.

SCHULSEKRETARIAT

Frau Jenny Schmieder

Bürozeiten Montag und Mittwoch von 8 – 12 Uhr

sekretariat.slsvn@freiburger-schulen.bwl.de

Fax: 0761 - 6966817

Für die Kontaktaufnahme mit dem Sekretariat oder der Schulleitung senden Sie uns gerne eine Mail.

SCHULSOZIALARBEIT

Frau Franziska Hammeran

Franziska.Hammeran@drk-freiburg.de

An der Schule anwesend: Montag bis Freitag von 8-13 Uhr.
Raum 1.1.04 (Obergeschoss)